SPONSOR-ANZEIGEN

Das Westboro Home präsentiert in Ottawa lichtdurchflutete Innenräume

SPONSOR-ANZEIGEN

Westboro Home-Kariouk Associates-01-1 Kindesign

Westboro Home wurde von Kariouk Associates in Ottawa , Ontario, Kanada, um einen zweigeschossigen, lichtdurchfluteten Hochgarten gestaltet . Die moderne Residenz wurde 2013 fertiggestellt und befindet sich auf einem schmalen Grundstück in einer Innenstadt.

SPONSOR-ANZEIGEN

Westboro Home-Kariouk Associates-02-1 Kindesign

Design-Herausforderung:

Der Standort für dieses Haus war ein schmales Grundstück in einer Innenstadt, das mit umfangreichen Code-Beschränkungen für Seitenfenster ausgestattet war. Eine weitere Herausforderung bestand darin, den Unterschied in der Steigung zwischen den beiden benachbarten Grundstücken zu verhandeln: Ein bereits steil abfallendes Grundstück, die Nachbarn im Westen erhöhten ihren Hinterhof um weitere 1,5 Meter, was letztlich zu einer Differenz in benachbarten Grundstückshöhen von ca. 2,5 Metern führte.

Westboro Home-Kariouk Associates-03-1 Kindesign

Entwurfslösung:

Das Design des Hauses kreist um einen zweigeschossigen, lichtdurchfluteten Gartenhof. Der Garten nimmt einen “Biss” aus dem engen, zulässigen Gebäudebereich, erlaubt jedoch eine umfangreiche Glasmenge, die sonst aufgrund restriktiver Bauvorschriften nicht möglich wäre. Die lot-line-Seite des Hofes bleibt offen, während die drei Innenseiten mit Fenstern gefüllt sind und auf beiden Wohnebenen natürliches Licht in das Herz des Hauses bringen. Der Innenhof ist mit Zierpflanzen bepflanzt, und obwohl er als “Tageslicht-Magnet” dient, dient er auch als opulenter visueller Fokus für jeden der primären Wohnräume des Hauses.

Westboro Home-Kariouk Associates-04-1 Kindesign

Beim Betreten des Foyers sieht man sofort eine Reihe von miteinander verbundenen Ansichten, die die Vorderseite des Hauses mit der Rückseite des Anwesens verbinden. Die gegenüberliegende Wand des inneren Foyers ist ganz aus Glas und zeigt den äußeren, erhöhten Gartenhof; dieser Blick geht weiter durch den Innenhof und schließt sich dem Inneren des formellen Esszimmers an; Diese Ansicht erstreckt sich dann auf eine Außengartenbrücke über den unteren Hinterhof, die sich optisch mit dem Inneren eines dreigeschossigen Lesepavillons im Hinterhof verbindet.

Westboro Home-Kariouk Associates-05-1 Kindesign

Ein Gefühl der Privatsphäre wird trotz der zahlreichen und großen Fenster, die erreicht wurden, geschaffen, da die Hauptwohnbereiche eine volle Flucht über Straßenniveau beginnen; Eine Schiefer- und Glaseinstiegstreppe und ein Gehweg schaffen einen großzügigen Ankunftspunkt für Besucher. Ebenso ist das Eingangstreppen- / Foyervolumen mit weißem Mauerwerk verkleidet, um die Besucher visuell auf den Gehweg vorzubereiten und zu begrüßen (während das Volumen der primären Wohnräume sowie die darunter liegende Garage mit schwarzen Schindeln verkleidet ist, um sich vom Bürgersteig zurückzuziehen) ). Eine durchgehende visuelle und räumliche Lücke durchschneidet die Wohnung zwischen den hellen und dunklen Räumen. eine offene Riser-Treppe wird in diese Leere eingefügt, die sich vor dem Hintergrund des Gartenhofs befindet.

Westboro Home-Kariouk Associates-06-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-07-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-08-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-09-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-10-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-11-1 Kinddesign

Westboro Home-Kariouk Associates-12-1 Kindesign

SPONSOR-ANZEIGEN

Westboro Home-Kariouk Associates-13-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-14-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-15-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-16-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-17-1 Kindesign

Westboro Home-Kariouk Associates-18-1 Kindesign

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Kariouk A sociates

Westboro Home-Kariouk Associates-19-1 Kinddesign

Westboro Home-Kariouk Associates-20-1 Kindesign

SPONSOR-ANZEIGEN

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

SPONSOR-ANZEIGEN